Ein demokratisches Rathaus!

Aufruf der Initiative Demokratisches Rathaus

Wir rufen alle demokratischen Vereine, Parteien, Initiativen und Menschen in Zeitz auf, sich gemeinsam den menschenfeindlichen Positionen der AfD entgegenzustellen und ein Zeichen für ein tolerantes Zeitz zu setzen.

Am 05.03.2023 zur Wahl des Oberbürgermeisters entscheiden die Menschen von Zeitz, wer in Zukunft im Rathaus die Entscheidungen fällt.
Damit auch, ob mit Bodo Walther ein Vertreter der rechtsextremen AfD die Geschicke unserer schönen Stadt lenkt.

Die AfD veranstaltet am 03.03.2023 um 18 Uhr auf dem Altmarkt in Zeitz ihren Wahlkampfabschluss. Unter anderem mit ihren Landesvorsitzenden Martin Reichardt und den Landtagsabgeordneten Daniel Roi, der der gewaltbereiten Reichsbürgerszene nah steht, und Lothar Waehler, der Kreisvorsitzender der AfD im Burgenlandkreis ist.

Wir wollen das nicht unkommentiert hinnehmen und gemeinsam Flagge zeigen für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage.

Deshalb demonstrieren wir gemeinsam in der Judenstraße am Altmarkt um 17 Uhr, damit die AfD nicht ungestört ihre Hetze und ihre Menschenfeindlichkeit verbreiten.

Wir wollen laut sein!
Wir wollen bunt sein!
Wir wollen gemeinsam Gesicht zeigen!

Schließt euch an, kommt am 03.03.2023 um 17 Uhr auf den Altmarkt/ Ecke Judenstraße in Zeitz zu unserer Gegendemonstration!

Schlagwörter: , ,