Home Events Forum Digitaler Neujahrsempfang

Digitaler Neujahrsempfang

Mit Olympiasieger Frank Ullrich

Youtube verfolgen Facebook verfolgen

Unser traditioneller Neujahrsempfang der fiel im Januar 2021 der Corona-Pandemie zum Opfer. Das wäre nun wieder der Fall gewesen.
Wir gehen deshalb ins Netz und können mit Biathlon-Olympiasieger Frank Ullrich einen besonderen Gastredner begrüßen wollte.

Wenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen haben wir damit einen hochkarätigen Gesprächspartner bei unserem digitalen Neujahrsempfang. Frank Ullrich stellt sich an dem Abend nicht nur meinen Fragen, sondern auch denen der Sport- und/oder Politikinteressierten.

Der 63jährige Thüringer Frank Ullrich ist seit der jüngsten Bundestagswahl SPD-Bundestagsabgeordneter. Er nahm für die DDR dreimal an Olympischen Winterspielen teil und wurde 1980 Olympiasieger im Biathlon. Daneben gewann er drei weitere olympische Medaillen und wurde neun mal Weltmeister. Nach seiner aktiven Laufbahn war der Sportsoldat Trainer der DDR-Nationalmannschaft, später auch Bundestrainer der Biathlon-Männer und der Skilanglauf-Männer.

Seit einigen Jahren macht Ullrich für die SPD Kommunalpolitik als Stadtrat in Suhl und wurde jüngst direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort ist er der neue Vorsitzende des Sportausschusses.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: , ,

Datum

19 Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Mehr Info

Youtube verfolgen

Veranstaltungsort

Online
Kategorie
SPD Burgenlandkreis

Veranstalter

SPD Burgenlandkreis
Telefon
03441 - 78 50 867
E-Mail
spdfraktion-blk@web.de
Website
https://www.spd-burgenlandkreis.de/
Youtube verfolgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content