Jens Wojtyschak will in den Bundestag

Einstimmig zum Kandidaten nominiert

Der Bundestagswahlkreis 73 (Burgenlandkreis, Saalekreis) ist riesig. Da wird dem frisch gewählten SPD-Kandidaten Jens Wojtyschak Rückenwind gut tun. Den bekam er auch.

Heute (16.11.) gaben ihm alle 34 anwesenden VertreterInnen der Ortsvereine ihre Stimme. Dem Ortbürgermeister der Gemeinde Muschwitz und Fraktionschef der SPD-Fraktion in Lützen tat das sichtlich gut.

Der Familienmensch ist Qualitätsmanager bei einem international renommierten Fensterhersteller. So nimmt nicht wunder, dass für ihn Qualität und Leidenschaft in seiner politischen Arbeit zusammen gehören. Das spürt man. Wojtyschak ist immer nahe dran, am Problem und an den Menschen. Das das so bleibt nimmt er sich auch für den Bundestag vor. Dort will er sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Bildung, Berufsausbildung und Wirtschaft engagieren.

Nach dem Abitur lernte er Industriemechaniker und absolvierte ein duales Studium. Dort wurde dann Qualitätsmanagement sein berufliches Steckenpferd.

Schlagwörter: ,