Hochwasserschutz im Burgenlandkreis

02. September 2020 / 18:00 / Klinkerhallen

Hochwasserschutz und Zustand der Flüsse im Burgenlandkreis

Vor zwei Jahren hat die SPD Burgenlandkreis zum Thema Hochwasserschutz im Burgenlandkreis durchgeführt. Anlass war damals, dass sich zum fünften Mal jährende Hochwassereignis von 2013.

Noch immer sind nicht alle Hochwasserschutzmaßnahmen realisiert. Ganz im Gegenteil, einige von ihnen befinden sich noch in der Planungsphase. Nicht zuletzt die Verleihung der Flusslandschaft des Jahres 2020/21 an die Weiße Elster, rückte den Fokus noch einmal verstärkt auf unsere Gewässer.

Aus diesem Grund möchten wir mit einem Vertreter des Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) und dem Landrat des Burgenlandkreis, Herrn Götz Ulrich, über den aktuellen Stand der Hochwasserschutzmaßnahmen und über den derzeitigen Zustand unserer Flüsse diskutieren.

Rüdiger Erben, Kreisvorsitzender SPD Burgenlandkreis

Anmeldung

Auftrund der geforderten Hygieneschutzmaßnahmen und Abstandsregeln bitten wir um eine verbindliche Anmeldung Ihrerseits.
Telefon: 03441-7850867 oder per Email: spdfraktion-blk@web.de.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content